Mountainbike- Sommer-Event 2022 - Fiss

Vom 7.07. bis 10.07.2022
Das DAV-MTB-Erlebnis 2021 stand ganz im Zeichen vom Stoneman Taurista.
Viele Höhenmeter in einer einzigartigen Landschaft im Salzburger Land. Die Naturerlebnisse standen bei dieser Rundtour im Vordergrund.

Für das Jahr 2022 orientieren wir uns wieder nach Westen und besuchen das Tiroler Oberland.
Die Gemeinde Fiss liegt auf der Sonnenterasse ca. 500m oberhalb des Oberinntals. Den meisten sicherlich bekannt vom Skifahren. Der Skiverbund Serfaus/Fiss/Ladis ist zweifelsohne eines der Top-Familienskigebiete in Europa. Im Sommer dagegen werden die Skier gegen Bikes eingetauscht und dank der zahlreichen Trails entsteht eines der größten Bike-Reviere in Österreich.
Die Kombination aus Natur-Erlebnis, angelegten Singletrails und gut ausgebauter Infrastruktur machen das zum perfekten Ziel für unser DAV-Event. Geplant sind Touren bis auf 2700m gepaart mit endlos langen Abfahrten. Highlights wie der „Frommes-Trail" und der „Joch-Trail" dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Wir treffen uns am Donnerstag, 07.07.2022 mittags an unserer Unterkunft in Fiss. Werden gemütlich einchecken und uns dann auf eine kleine Erkundungstour begeben.
Für unsere Unterkunft konnten wir die Pension Truja-Hof gewinnen. Verwöhn- Frühstück, Sauna, Bikewash, Trockenraum und Radgaragen. Alles dabei, was man so braucht.

Die Kosten für das verlängerte Wochenende betragen 240 € pro Person.

Im Preis dabei:
-3 Übernachtung/Frühstück
-geführte Tagestouren
-eine Gondelfahrt pro Tag

Voraussetzung für die Anmeldung:
- Mitgliedschaft in einer DAV- Sektion
- Gute Kondition für Touren von ca. 40Km/ 1300Hm
- fortgeschrittene Bikebeherrschung (S1/S2 der Singletrail-Skala)

Die Plätze sind auf 16 Teilnehmer begrenzt. Die Teilnahme erfolgt nach der Anmeldungsreihenfolge per E- Mail. Die Anmeldung muss schriftlich unter folgender E- Mailadresse zu erfolgen mtb@dav-forchheim.de
Du bist mit am Start sobald du eine Bestätigug erhälst.
Anmeldeschluss ist am 30.04.2022.

Für weitere Auskünfte stehe ich telefonisch unter 0160/90565709 oder per
E- Mail mtb@dav-forchheim.de zu Verfügung.
Euere DAV- Guides
Christian/ Stefan/ Matthias/Simeon