Mountainbike-Event Kirchberg in Tirol

Vom 25.06. bis 28.06.2020
--DAV- Mountainbike-Event vom 25.06.2020 - 28.06.2020---

Als besonderes Highlight steht unser verlängertes Mountainbike – Wochenende im Bikehotel Klausen in Kirchberg in Tirol auf dem Programm.

Kirchberg in Tirol hat sich das Mountainbike bereits als traditionelles Sportgerät etabliert. Die sanfte Berglandschaft mit unzähligen Forst- und Almwegen ist prädestiniert für diese Sportart. Zahlreiche Mountainbike- und Radwanderwege sowie knackige Trails stehen zur Verfügung.

Los geht es am Donnerstag den 25.06.2020. Nach dem Einchecken, steht eine gemeinsame Erkundungstour auf unserem Programm.
Am Freitag und Samstag gehen wir mit ortsansässigen Guides auf Tour.
Es werden 2 Touren (Freitag + Samstag) in unterschiedlichen Levels angeboten.
Die Rückfahrt ist nach unserer Abschlusstour am Sonntag gegen 15:30 Uhr geplant.

Die Leistungen sowie die Hotelausstattung ist wie folgt:

• Übernachtung mit ¾-Pension
• 2 geführte Touren in 2 Levels
• täglich Tourenbesprechung mit Insider-Tipps des Bike-Wirts
• 2x Energiepaket mit Riegel und Isogetränk
• freie Benützung der Badeoase mit Schwimmbad, Sauna, Dampfbad, InfrarotkabinenBademantel und Handtuch für den Wellnessbereich
• Wäscheservice Einrichtung zum Trocknen von Bikebekleidung
• Serviceecke mit Werkzeug, Montageständer, Schmiermittel, Pumpe
• Tourenverpflegung mit hochwertigen Riegeln und Getränken

Die Kosten für das verlängerte Wochenende (3 Nächte) beträgt 340€ pro Person im Doppelzimmer.

Voraussetzung für die Anmeldung:

- Mitgliedschaft in einer DAV- Sektion
- Fortgeschrittene Bikebeherrschung (u.a. Befahren von Trails der Klasse S2 laut Single Trail) Skala, vgl. www.singletrail-skala.de)
- ausreichende Kondition für Touren von ca. 40 Km / 1000 Hm
- Tragen von Schutzkleidung wie Helm, Handschuhe, Brille u. ggf. Protektoren

Die Plätze in unserem Bikehotel sind auf 12 Teilnehmer begrenzt, die Anmeldung erfolgt nach Zeitpunkt der Anmeldungen.
Die verbindliche Anmeldung ist hat schriftlich unter folgender E- Mailadresse zu erfolgen: mtb@dav-forchheim.de

Für weitere Auskünfte stehe ich telefonisch unter 0160/90565709 oder per E- Mail mtb@dav-forchheim.de zu Verfügung.
Euere DAV- Guides
Christian/ Stefan/ Matthias