Mitglied werden Newsletter abonnieren
DAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion Forchheim
Wir lieben die Berge.
Wir schützen die Natur.
Wir sind viele.

DAV-Mountainbiketour Singletrail-Traum Pottenstein- Pegnitz

Beginn: 19.05.2019, 10:00 Uhr
Ende: 19.05.2019, 17:13 Uhr
Liebe DAV- Mountainbiker,

für unseren  MTB- Ausritt am Sonntag den 19.5.19 haben wir uns für den Singletrail-Traum zwischen Pottenstein und Pegnitz entschieden.
Sowohl landschaftlich als auch fahrtechnisch ein echter Leckerbissen! Über 40 % der Tour verlaufen auf Singletrails, die durchwegs fahrbar sind.
Die Strecke führt uns durch eine Bilderbuchlandschaft mit Mischwäldern, durch Täler und über Höhen und an Felsformationen und Burgen vorbei.
Höhepunkt ist das Bezwingen des höchsten Punktes der Fränkischen Schweiz, genannt "Kleiner Kulm" auf 627 m.
In Pegnitz werden wir eine Pause einlegen.Von Pegnitz aus geht es meist auf gut befahrbaren Singletrails zurück nach Pottenstein.

Die Tour mit knapp 40 Km und 900 hm ist nur für geübte Mountainbiker mit guter Kondition geeignet. Voraussetzung ist das sichere Befahren von S1 nach der Singletrail- Skala.
http://www.singletrail-skala.de/

Wir treffen uns am Sonntag den 19.05.2019 um 10:00 Uhr am Parkplatz bei der Sommerrodelbahn in Pottenstein und werden gegen 17:00 Uhr zurück sein.
Neben der Mittagspause in Pegnitz sind auch ausreichend kleine Pausen eingeplant, daher nehmt euch ausreichend Getränke und Snacks mit.
Für diese Tour benötigt ihr ein trailtaugliches Mountainbike (funktionierende Bremsen und ausreichend Profil).
Für eure eigene Sicherheit besteht Helmpflicht. Auch das Tragen von Fahrradbrille und Fahrradhandschuhe ist empfehlenswert. Bitte passt eure Kleidung der Witterung an und packt Regensachen ein.

Würde mich sehr freuen euch bei einer der schönsten Mountainbiketouren der fränkischen Schweiz begrüßen zu können.

Bitte kurzes Feedback bei Teilnahme bis zum 17.05.2019 unter mtb@dav-forchheim.de

Beste Grüße von euren DAV- Mountainbike Guides,
Christian & Matthias

powered by webEdition CMS