Mountainbike Sommertour 2024 Bayrischer Wald

Vom 8.08. bis 11.08.2024
Unsere Sommertour 2023 durch die Fränkische Schweiz war der volle Erfolg. Wir hatte 4Uperfekte Tage mit lustigen Abenden, langen Trails und mal einen etwas anderen Blick auf unsere unmittelbare Umgebung. Nach den Landkreisen Forchheim, Bayreuth, Kulmbach und Bamberg begeben wir uns ca.200Km südöstlich in den Regierungsbezirk Niederbayern. Genauer gesagt, der südliche Teil des bayerischen Waldes zwischen Deggendorf und Bodenmais wird das Ziel unserer Reise.

Das Bike Event findet in den Sommerferien vom 08.08. – 11.08.2024 statt.

Wir treffen uns am Donnerstag, den 08.08. um 11Uhr an unserer Unterkunft, werden gemütlich einchecken und uns um 12Uhr auf die erste Erkundungstour begeben.
Wir sind stilvoll untergebracht im Hotel Weber in Triefenried. Das 3-Sterne Hotel bietet uns Halbpension, Nachmittagsjause, Sauna und Schwimmbad. Somit können wir nach den Touren ohne viel Aufwand den Tag ausklingen lassen.
Die Kosten für das verlängerte Wochenende betragen 330.- € pro Person im Doppelzimmer. Die Kosten sind diesmal direkt im Hotel zu begleichen.
Im Preis enthalten sind:
- 3 Übernachtungen mit Frühstücks-Buffett, Jause und Viergänge Menü am Abend
- Freie Benutzung der Bade-Oase mit Schwimmbad, Sauna und Dampfbad
- 4 geführte Touren (3 Tagestouren, eine Halbtagestour)
Voraussetzung für die Anmeldung:
- Mitgliedschaft in einer DAV-Sektion
- Gelegentliche Teilnahme an unseren monatlichen Ausritten
- Gute Kondition für Touren von ca. 50Km/1200Hm
- Gute Bike-Beherrschung (Befahren von Trails der Klasse S1-S2)
- Tragen von Schutzkleidung wie Helm, Handschuhe, Brille und ggf. Protektoren
Die Plätze für diese Fahrt sind auf 14 Teilnehmer begrenzt. Die Teilnahme erfolgt nach Anmeldungsreihenfolge per E-Mail. Die Anmeldung muss schriftlich unter folgender Adresse erfolgen: mtb@dav-forchheim.de Anmeldeschluß ist der 30.05.2024.
Für weitere Auskünfte stehen wir gerne telefonisch unter der 0160/90565709 oder per E-Mail zur Verfügung.
Eure DAV-Guides
Christian, Matthias, Stefan und Dominic