Mountainbike Event Bikerepublic Sölden

Vom 26.06. bis 30.06.2019
Mountainbike Wochenende in der Bikerepublic Sölden

Als besonderes Highlight steht vom 26.Juni bis 30.Juni unser verlängertes Mountainbike - Wochenende auf unserem Programm.
Sölden: Ein Eldorado für Radbegeisterte Sölden mit seinen zahlreichen Möglichkeiten gilt schon seit Jahren als Geheimtipp unter den Singletrail-Destinationen. Mit der BIKE REPUBLIC SÖLDEN wird anhand einer klaren Vision eine unverwechselbare Marke kreiert, die nicht nur durch ein weitläufiges Gelände, vielfältige Trails oder Tirols größtem Pumptrack von anderen Bike-Parks klar unterscheidbar wird. Durch die Facettenvielfalt der Trails wird Sölden zu einem riesigen Spielplatz für Biker, bei dem nicht nur All Mountain-Biker, Enduristen oder Freerider voll auf ihre Kosten kommen.
Für unser Wochenende konnten wir das Haus Bergblick für uns reservieren. Unser Urlaubsdomizil befindet sich in Sölden Ortsteil Windau, ca. 5 Minuten von der Gaislachkoglbahn und ca. 10 Gehminuten vom Ortszentrum entfernt.
Alle Zimmer verfügen über einen Balkon, mit Panoramablick auf die Ötztaler Bergwelt, sowie Flat TV und eine gemütliche Sitzecke.
Los geht es mit unseren DAV- Bus am Mittwochnachmittag den 26.06.2019 um 15:30Uhr
Am Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntagvormittag stehen gemeinsame MTB- Touren auf unserem Programm. Nach Abstimmung mit unseren Guides stehen die Nachmittage auch zur freien Verfügung. Die Rückfahrt ist am Sonntagnachmittag (30.6) gegen 14:30 Uhr geplant. Die Kosten für das verlängerte Wochenende (4 Nächte) beträgt 270€ pro Person.
Folgende Leistungen sind mit inbegriffen:

- Fahrt mit unserem DAV- Bus (begrenzt auf 8 Personen)
- 4 Übernachtungen mit Frühstück im Haus Bergblick
- 4x Ötztal Premium Card (ggf. Aufpreis für Fahrradmitnahme)
- Parkplätze sowie Fahrradkeller sind vorhanden

Voraussetzung für die Anmeldung:

- Mitgliedschaft in einer DAV- Sektion
- Fortgeschrittene Bikebeherrschung (u.a. Befahren von Trails der Klasse S2 laut Single Trail) Skala, vgl. www.singletrail-skala.de)
- ausreichende Kondition für Touren von ca. 50 Km / 1200 Hm
- Tragen von Schutzkleidung wie Helm, Handschuhe, Brille u. ggf. Protektoren

Für weitere Auskünfte stehe ich telefonisch unter 0160/90565709 oder per E- Mail mtb@dav-forchheim.de zu Verfügung.

Euere DAV- Guides
Christian Kupfer & Matthias Wölfel